Logopädische Praxis Irene Leibbrandt in Stolberg bei Aachen. Behandlung von Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen; Stimmbildung und Stimmschulung

Über meine Person 

Irene Leibbrandt, staatlich geprüfte Logopädin

Die Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich an der "Düsseldorfer Akademie - Schule für Logopädie", wo ich 2004 meinen Abschluss machte.

Hier konnte ich das verbinden, was mich seit vielen Jahren beschäftigt: die Faszination der Sprache, der ich in einem abgeschlossenen Studium der Germanistik nachgegangen war und die Leidenschaft für das Singen und alles, was damit zusammenhängt: Ausdruck, Körperarbeit, Kommunikation, Gemeinschaft.

Sprache, Gesang und die Möglichkeit, intensiv mit Menschen arbeiten zu können, sind in diesem Beruf für mich vereint.

Neben meiner Arbeit in logopädischen Praxen habe ich durch Fortbildungen und Selbststudium meine Interessensbereiche vertieft und erweitert:

Stimmtherapie und Stimmbildung mit ganzkörperlicher Arbeit, umfassende Therapie der Sprache und des Schluckens mit Menschen nach Schlaganfall sowie spielerische Arbeit mit Kindern am Anfang der Sprachentwicklung.

Deutscher Bundesverband für LogopädieSeit Beginn meiner Ausbildung bin ich Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie.